Albert Schweitzer Stiftung | Wohnen & Betreuen Logo

Küche, Hauswirtschaft, Handarbeiten, Handwerk

Für eine Nutzerin des Hauses Gabun suchen wir eine strickaffine Freizeitassistentin
Hallo, mein Name ist Petra! Ich bin 65 Jahre alt und laufe am Rollator. Für längere Strecken fahre ich Rollstuhl. Ich bin eine sehr ausgeglichene Person, die ihrem Gegenüber stets höflich und empathisch begegnet. Ich wünsche mir eine Assistentin, die mit mir das Stricken übt oder auch mal mit mir spazieren geht. Stricken ist meine große Leidenschaft! Wenn Du Lust hast, mich 1 – 2 Mal im Monat für jeweils 1 – 2 Stunden zu begleiten, dann melde Dich gerne. Da ich dienstags bis freitags erst spät zur Arbeit gehe, habe ich vormittags bis 10:30 Uhr Zeit, oder am Wochenende. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen!
Ansprechpartnerin: Anne Rehahn, Tel.: 030 659495370, E-Mail: AnneRehahn@ass-berlin.org
Einsatzort: Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Haus Gabun, Gruppe 2, Klothildestraße 11 c, 13156 Berlin-Niederschönhausen

Wohnstätte für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung mit Näharbeiten unterstützen
Nähen Sie gern? Wir sind eine Wohnstätte mit 28 Bewohner*innen in Berlin-Pankow und freuen uns über jemanden, die*der uns bei Näharbeiten und beim Reparieren von Kleidung unterstützt, ca. 1 Mal im Monat für jeweils ca. 2 – 3 Stunden. Eine Nähmaschine ist vorhanden. Wir freuen uns auf Sie!
Ansprechpartnerin: Frau Budrian-Schmidt, Tel. 030 484906 111, E-Mail: AntjeBudrian-Schmidt@ass-berlin.org
Einsatzort: Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, Wohnstätte am Pastor-Niemöller-Platz, Hermann-Hesse-Straße 30, 13156 Berlin-Niederschönhausen