Albert Schweitzer Stiftung | Wohnen & Betreuen Logo

Maritimes Sommerfest der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen

Maritimes Sommerfest

„Ahoi und Leinen los“

Zu einer munteren Stiftungs-Kreuzfahrt lud die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen am 15. Juni 2019 auf ihr Stiftungsgelände in Blankenburg. Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnten sich die zahlreich erschienenen Besucher*innen unter dem Motto „Ahoi und Leinen los“ an einem stimmungsvollen maritimen Sommerfest erfreuen.

Das Unterhaltungsprogramm auf „Deck 1“ und „Deck 2“ stand ganz im Zeichen einer stimmungsvollen Seefahrt: Der Stiftungschor „Alberts fröhliche Stimmen“ eröffnete das Fest gemeinsam mit den Kindern der Kita „Spatzenburg“ mit fröhlichen Seemannsliedern. Der Sänger und Akkordeonspieler Andy Sommer lud mit Seemannsliedern und Schlagern zum Mitsingen ein und die Musikband PRO-LIVE BERLIN füllte mit Rock, Pop und Evergreens die Tanzfläche. Der Bauchredner und Zauberer Markus Stocker sorgte für viel Begeisterung, und auch die stiftungseigene Theatergruppe „Heinz Rühmann – Terence Hill“ war wieder mit dabei. Beeindruckend rüstig schwingten die Senior*innen-Stepptanzgruppe „Pankower Klapperlatschen“ das Tanzbein.

Wie bei einer Kreuzfahrt üblich, gab es auch ein entsprechendes Animationsprogramm. So animierte der Trainer Mustafa Roshan die Besucher*innen zum Zumba. Auch das klassische Bingo-Spiel fand viel Zuspruch. Ein großes Hüpf-Piratenschiff wurde eifrig von den kleinen Gästen geentert, beim Ponyreiten, Kinderschminken, Malen und Basteln oder in einem transparenten Spielball über das Wasser rollen, kam keine Langeweile auf. Die zahlreichen bunten Marktstände boten unter anderem individuelle maritime Produkte. Und weil die frische Seeluft Appetit macht, erwartete die Kombüse die Besucher*innen mit Softeis, Popcorn, Zuckerwatte, Waffeln, Bratwürsten, Russischen Spezialitäten und vielem mehr.