Adventsbasar Marktgasse

„Bunt in eine besinnliche Weihnachtszeit – Wir leben Weihnachten“

 Sehr gut besuchter Adventsbasar der Vielfalt  

Außergewöhnlich gut besucht war der beliebte Adventsbasar der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen am 30. November 2024 auf dem Stiftungsgelände am Standort Berlin-Blankenburg. Unter dem Motto „Bunt in eine besinnliche Zeit – Wir leben Weihnachten“ sorgte das Angebot an den festlich geschmückten Ständen für viel Nachfrage und das Bühnenprogramm für Begeisterung bei Groß und Klein. Zum ersten Mal  dabei auch ein Recruiting-Stand, an dem sich viele Interessierte über aktuelle Jobangebote informierten.

„Der Adventsbasar ist eine schöne Gelegenheit nochmals zu zeigen, wie bunt und vielfältig die Stiftung und die Menschen sind, die hier arbeiten, Unterstützung erhalten oder uns als Gäste besuchen. Diese Vielfalt ist für uns Ansporn und Inspirationsquell und kommt besonders in der Weihnachtszeit zur Geltung“, so Geschäftsführer Jörg Schwarzer.

Nach einer feierlichen Eröffnung mit Nutzer*innen der Stiftungsangebote trat auch in diesem Jahr der Stiftungschor „InTakt“ gemeinsam mit Kindern der Kita Spatzenburg auf. Das Bläserensemble „Hauptstadtblech“, die Musikschule „MelodiKa“, die „Karower Dachse und eine Weihnachtszaubershow von Markus Stocker sorgten für festliche Stimmung.

Stelzenmann, Weihnachtsmann, aber auch das Kinderkarussell und eine Kindereisenbahn sowie die Tiere des Streichelzoos ließen Kinderherzen höher schlagen. Eine fulminante Feuershow von „Feral Flame“ schloss unter viel Beifall den Adventsbasar gebührend ab.

Einen Film über den diesjährigen Adventsbasar finden Sie hier.