Stiftung feierte Jubiläums-Adventsbasar unter dem Motto „Friede, Freude, Füreinander“

Zum 25. Jubiläum der Stiftung fand am 26.November 2022 endlich wieder nach zweijähriger coronabedingter Pause der beliebte Adventsbasar am Hauptstandort in Blankenburg statt. Die in diesem Jahr besonders zahlreich erschienenen Besucher*innen konnten von 15 bis 18 Uhr auf dem festlich beleuchteten Stiftungsgelände an den bunten Marktständen nach Weihnachtsgeschenken stöbern und sich an dem stimmungsvollen Unterhaltungsprogramm erfreuen.

„Dass wir gerade zum 25. Jubiläum endlich wieder gemeinsam die Adventszeit einläuten können, darüber freue ich mich ganz besonders. Das diesjährige Motto steht für grundlegende Werte des menschlichen Miteinanders, die aus meiner Sicht gerade in der letzten Zeit wieder ganz besonders aktuell geworden sind“, sagte Geschäftsführer Jörg Schwarzer, der gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden Dr. Cordelia Koch und musikalischer Unterstützung des Stiftungschors „Alberts fröhliche Stimmen“ mit Kindern der Kita „Spatzenburg den Adventsbasar eröffnete.

Für eine weihnachtliche Atmosphäre sorgte das vielfältige Bühnenprogramm, Highlights waren zum Beispiel die Auftritte vom Bläserensemble „Hauptstadtblech“ und von „Cindy & Ingsen van Knudsen“, die mit einer Schaumkanone für zusätzliche Begeisterung sorgten. Der Weihnachtsmann war ebenfalls auf dem Stiftungsgelände unterwegs, um besonders die kleinen Gäste mit süßen Leckereien zu erfreuen. Auch die Esel des Streichelzoos, eine Kindereisenbahn und ein Karussell erfreuten sich bei ihnen größter Beliebtheit, ebenso wie das vielfältige kulinarische Angebot mit Grillwürstchen, Pelmeni, Stollen, Waffeln Punsch und vielem mehr. Ein gemeinsamer Lichtertanz und eine spektakuläre Feuershow schlossen den Adventsbasar gebührend ab.

Aber sehen Sie selbst, hier finden Sie einen Kurzfilm zu unserem diesjährigen Adventsbasar.