Albert Schweitzer Stiftung | Wohnen & Betreuen Logo

Stimmungsvolle Adventsveranstaltungen in der Stiftung

Weihnachten vor der eigenen Tür

Weihnachtlich ging es in den ersten Dezembertagen in der Stiftung zu. Statt des im ganzen Kiez beliebten Adventsbasars, wurden in diesem Jahr pandemiebedingt insgesamt neun Adventsbasar-Veranstaltungen an den verschiedenen Standorten direkt vor den Wohnbereichen veranstaltet – selbstverständlich unter 2G+-Bedingungen sowie entsprechenden Hygienemaßnahmen und nur für jeweiligen Nutzer*innen.

Die auftretenden Künstler*innen gaben alles, um die geladenen Gäste richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen, sei es mit stimmungsvollem Drehorgelspiel, weihnachtlicher Rockmusik à la Elvis Presley oder mit mitreißender Bläsermusik. An den schön geschmückten Marktständen ließen sie sich Punsch, Würstchen, Waffeln und vieles mehr schmecken. Allen Helfer*innen, die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben, gilt ein großer Dank!