Albert Schweitzer Stiftung | Wohnen & Betreuen Logo

Stiftung bei der Demo gegen rechts

Stiftung mit dabei bei #WirsinddieBrandmauer

An der Demo #WirsinddieBrandmauer am Reichstag beteiligten sich auch zahlreiche Nutzer*innen und Mitarbeitende der Stiftung. Zur Teilnahme hatte unter anderem der Paritätische Berlin seine Mitglieder aufgerufen.

Stiftung bei der Demo gegen rechts

Auch Geschäftsführer Jörg Schwarzer war vor Ort: „Am vergangenen Samstag fand die große Demonstration des Netzwerkes „Hand in Hand“ und #WirSindDieBrandmauer in Berlin statt. Rund 150.000 Menschen waren dem Aufruf gefolgt, darunter auch Nutzer*innen und Mitarbeitende unserer Stiftung. Gemeinsam haben wir ein starkes Zeichen für ein vielfältiges und demokratisches Deutschland und gegen Ausgrenzung, Rassismus und rechtsextreme Tendenzen gesetzt. Danke für dieses Bekenntnis!“

Die Stiftung setzt sich für den Schutz und die Verwirklichung von Menschenrechten für alle Menschen mit ihren individuellen Fähigkeiten und ihrer Herkunft ein und steht für eine offene, demokratische, plurale, solidarische und inklusive Gesellschaft.