Wenn Sie sich für einen Platz in den Wohngemeinschaften oder im Betreuten Einzelwohnen interessieren, ist Frau Liebrenz Ihre Ansprechpartnerin.
Alle Informationen zu unseren Standorten und den Anfahrtmöglichkeiten für den ambulanten Bereich finden Sie hier
Für bestimmte Bereiche gibt es eine Warteliste. Für nähere Auskünfte stehen Ihnen unsere Ansprechpartnerinnen gerne zur Verfügung.
Die Preise sind je nach Wohnform und Leistungsart sehr unterschiedlich gestaffelt. In der Regel findet eine Kostenübernahme im Rahmen der Eingliederungshilfe durch das Sozialamt statt. Ihre diesbezüglichen Fragen beantwortet Ihnen gern unsere Ansprechpartnerin Frau Liebrenz.
Am Standort Blankenburg stehen Gästezimmer für Angehörige und Freunde zur Verfügung.
Im Rahmen von wohnvorbereitenden Maßnahmen ist ein Probewohnen möglich.
Die privaten Zimmer können Sie entsprechend Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen selbst eingerichten. Die Möblierung in den Gemeinschaftsräumen wird von der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen gestellt.
Die Haltung von Kleintieren bedarf der Zustimmung des Hauptvermieters und der Mitbewohnerinnen und Mitbewohner. Bitte sprechen Sie uns an!
Sie können selbstverständlich jederzeit Besuch empfangen. Wir bitten um vorherige Absprachen.
Wir bieten unbefristete Wohnplätze.
Selbstverständlich kann der Mensch mit Behinderung auch bei höherem Hilfebedarf und Erkrankungen von uns weiter betreut werden.
Sollte das Vorhandensein von medizinischen Fachkräften rund um die Uhr erforderlich werden, unterstützen wir Sie bei der Suche nach einer adäquaten Betreuung.
Katrin Liebrenz
Leiterin Wohngemeinschaftsverbund 1
Fon 030.65 94 953-70
Fax 030.65 94 953-90
E-Mail schreiben
Sören Barth
Leiter Wohngemeinschaftsverbund 2
Fon 030.96 244-109
Fax 030.96 244-146
E-Mail schreiben
Katja Penke
Koordinatorin Wohngemeinschaftsverbund 2
Fon: 030.91 54 26 06
Fax: 030.91 55 95 79
E-Mail schreiben