Ihr Tagesablauf wird mit Ihnen individuell in persönlichen Gesprächen abgestimmt. Die Mahlzeiten werden zu festen Zeiten bereitgestellt, können jedoch auch zu Ihren „Wunschzeiten“ eingenommen werden. Nach dem Frühstück finden verschiedene Angebote des TagesZentrums oder im Wohnbereich statt. Der Nachmittag und Abend werden je nach persönlichem Bedarf und Interesse für Einzelangebote und andere Aktivitäten genutzt. Das können zum Beispiel gemütliche Spielerunden sein oder ein gemeinsamer Videoabend. Zudem ermöglichen wir nach Bedarf individuell abgesprochene Ausflüge, zum Beispiel Kinobesuche.
Einmal im Jahr freuen wir uns auch auf eine gemeinsame mehrtägige Reise mit Ihnen. Das Reiseziel und die Bedingungen der Reise werden zuvor in den Bewohnerrunden abgestimmt. Die letzten Jahre waren wir zum Beispiel an der Ostsee, im Harz usw.
Wir feiern gern! Jedes Jahr finden bei uns ein Faschingsfest am Rosenmontag, ein Sommerball und eine gemeinsame Adventsfeier statt, zu denen auch Angehörige, Freunde und Gäste herzlich eingeladen sind.
Die Stiftung lädt zudem auf dem Gelände am Standort Blankenburg zum großen Sommerfest und immer am Samstag vor dem 1. Advent zum besinnlichen Bummeln an weihnachtlich geschmückten Marktständen zum Adventsbasar ein.
TagesZentrum